Ich der grosse Börsen Apostel sagt: Es kommt zum Knall
… aber ob es zum Crash kommt weiss ich nicht. Ich bin kein Prophet, ich bin ein grosser privater Börsen Gott. Die anderen verkommen neben mir zu Ameisen.
Wenn ich schreibe es kommt zum Knall, dann meine ich damit die KI Aktien, KI ETF, KI Branche, KI Börsenkotierte Firmen und ihre anverwandten. Der Knaller kommt, da bin ich mir sicher.
Begründung:
Hunderte Aktien mit Bezug zu KI, Künstliche Intelligenz, haben sich in sehr kurzer Zeit verdreifacht, verdoppelt, plötzlich erwacht. Auch Aktien welche im NASDAQ 100 und S&P 500 hoch gewichtet sind. Kürzlich sind Hedge-Fund noch eingestiegen.
Und jetzt mein Punkt:
Unzählige Hedge-Fund Manager sind finanzielle Säuhünd. Die geben vor sie seien Long, also auf steigende Kurse. Sie erzählen die Kurse würden noch höher gehen. Okay, etwelche Glaubens und kaufen auch. Tatsächlich donnern die Kurse noch weiter nach oben. Damit alle US Indices.
Eines Tages, ohne Ankündigung, ohne irgendwelche vorgehende Anspielung, ohne Warnung die Kurse seien hoch und so machts bum! Sie gehen über in Verkäufe.
Hedege-Fund sind wie Bomben Drohnen: Du siehst sie erst kurz bevor sie dich zerfetzen.
Zu dieser Zeit heute 03.06.2026
NASDAQ 100 bei rund 30.640
Dow Jones bei etwa 51.000
S&P 500 bei 7.600
Börsen Apostel, Mittwoch 03.06.2026